Normalerweise können Marguerite und ich mehrmals im Jahr die Arbeit von Lumière-Cameroun in Deutschland verschiedenen Gruppen präsentieren. Auch verkaufen wir Waren aus unserer kamerunischen Heimat zu Gunsten von Lumière-Cameroun, zum Beispiel bei der Langen Museumsnacht in Aschaffenburg. Vorträge und unsere kleinen Afrikamärkte waren in diesem Jahr aus den bekannten Gründen nicht möglich. Dadurch fehlen uns Spenden und Einnahmen.
Helfen Sie uns, dass wir die Arbeit zur Unterstützung der Frauen auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft fortsetzen können.
Weihnachten steht vor der Tür. Vielleicht könnten Sie dieses Jahr nicht nur Ihrer Familie und Ihren Freunden eine Freude mit einem Geschenk machen, sondern auch Menschen im Herzen Afrikas.
Schenken Sie doch einen oder mehrere Bäume. In den 20,00 Euro für einen Baum sind die Ausbildung der Frauen und die Betreuung der Gruppe enthalten.
Oder Sie schenken eine Nähmaschine. Die Maschinen in unserer Schneiderwerkstatt werden von den dreißig Auszubildenden nicht geschont. Trotz regelmäßiger Wartung ist es jetzt an der Zeit, zwölf neue Maschinen zu kaufen. Eine Nähmaschine kostet 150,00 Euro.
Sie können auch unseren Afrikamarkt besuchen. Am 11. und 12. Dezember 2020 sind wir von 9:00 bis 20:00 Uhr bei CHRISTL bottles & more in der Kulmbacher Straße 3 in Aschaffenburg. Wir sind dankbar, dass sie uns ermöglicht haben, doch noch einen Afrikamarkt zu Gunsten von Lumière-Cameroun zu veranstalten. Sie finden bei uns handgefertigte Waren: Ledertaschen, Stoffbilder, Stofftiere, Schalen und Untersetzer aus Stroh und vieles mehr.
Sie können auch die Möglichkeit nutzen, per Überweisung oder online zu spenden. Die Angaben finden Sie auf unserer Spendenseite.
Wir und das gesamte Team von Lumière-Cameroun wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Bleiben Sie auch im Neuen Jahr gesund.